Kreta ist die größte Insel Griechenlands und immer wieder gerne besucht. Jedes Jahr machen zahlreiche Deutsche Urlaub auf dieser wunderschönen Insel. Eine Pauschalreise Kreta ist immer eine günstige Möglichkeit einen wunderschönen Urlaub mit der Familie oder Freunden zu verbringen. Die vielfältige Landschaft Kretas und die feinsandigen Strände sind immer wieder ein Augenschmaus. Besonders ansprechend sind zudem die weißen Berge. Immer wieder gerne besucht wird das Ida-Gebirge, das höchste Gebirge der Insel. Wer etwas ganz Besonderes erleben möchte, der besucht die Idäische Grotte. Es heißt, dass Zeus hier geboren wurde. Doch auch die Hauptstadt hat so einiges zu bieten. Heraklion besitzt eines der beliebtesten Museen der Insel. Das Archäologische Museum, indem Sie beispielsweise Artefakte besichtigen können.
Griechenland ist zudem auch ein sehr beliebtes Land, wegen seiner schmackhaften griechischen Küche. Das kretische Essen sollten Sie unbedingt versuchen. Sie werden hier nicht nur Gyros oder Cevapcici vorfinden. Besuchen Sie auf Ihrer Reise unbedingt die typischen Tavernen. Hier werden Ihnen schmackhafte Gerichte serviert. Eine echte Gaumenfreude, die Sie nicht verpassen sollten. Zu den Speisen wird oftmals ein typisch griechischer Wein serviert, auch den sollten Sie sich nicht entgehen lassen.
In Ihrem Hotel werden Sie sicherlich nur gängige und bekannte Speisen vorfinden. Eine große Auswahl an Nudeln, Braten, Kartoffeln und Gemüse. Da die Hotels nicht riskieren möchten, dass ein empfindlicher Magen unter den griechischen Gewürzen leidet. Eine Kreta Pauschalreise sollten Sie daher unbedingt mit einem Besuch in einem typischen Restaurant verbinden. In den Bergen finden Sie zudem sehr gemütliche Tavernen, eine solche Taverne ist ein absolutes Highlight. Zu den typischen griechischen Gerichten zählen Fleisch, Fisch und zudem werden diese Speisen gerne mit Tomaten angerichtet. Auch Olivenöl wird immer wieder sehr gerne verwendet, wer hier einen empfindlichen Magen hat, der sollte genau darauf achten, was er bestellt.
Bei dieser Speise handelt es sich um ein sehr einfaches und dennoch köstliches Gericht. Der Hauptbestandteil ist hier Gerstenzwieback. Es wird frische Tomate auf den Zwieback gerieben und mit Salz und Pfeffer gewürzt. Darüber wird griechischer Frischkäse gegeben. Als letztes wird noch Olivenöl über den Zwieback geträufelt.
Hierbei handelt es sich um ein besonders köstliches Reisgericht, welches jedoch äußerst mächtig ist. Es wird ausschließlich Pilafi-Reis verwendet. Dieser wird in einer Lamm-, Ziegen- oder Fleischbrühe zubereitet. Das verwendete Fleisch wird später mit Salz, Pfeffer und Zitrone abgeschmeckt und serviert. Ein sicherlich sehr einfaches Rezept, welches in Griechenland jedoch durchaus beliebt ist.
Bei original kretischen Apakis handelt es sich um geräuchertes, mariniertes Schweinefleisch. Vorab wird das Schweinefleisch für 2 bis 3 Tage in konzentriertem kretischen Weinessig eingelegt. Danach werden Sie geräuchert mit aromatischen Kräutern. Hinzukommt das man dieses Schweinefleisch mit diesen Kräutern und Gewürzen einwickelt. Das Ziel ist, dass das Schweinefleisch den besonderen Geschmack der Kräuter und Gewürze annimmt. Dazu wird in der Regel Reis serviert. In Restaurants reicht man gerne einen Wein.
Kleine Blätterteigtaschen, welche gerade im Westen Kretas weit verbreitet sind. Die Füllung kann sehr unterschiedliche sein. Oftmals findet man käsig-herzhafte oder käsig-süße Füllungen vor, aber auch gemüsig-herzhafte Füllungen mit Kräutern sind vorhanden. Besonders ansprechend und eine echte Versuchung sind diese Blätterteigtaschen, wenn diese noch etwas warm sind.
Diese Fenchelpita ist ein sehr leckeres Blätterteig-Gebäck. Frischer Fenchel wird in der Panne mit etwas Öl angebraten. Oftmals gibt man zum Fenchel noch Spinat, Zwiebeln und Sauerampfer hinzu. Eine absolute Köstlichkeit, die man das ganze Jahr über versuchen kann. Dazu können Sie ebenfalls, wie die Griechen ein leckeres Glas Wein trinken.
Chania ist eine Stadt, welche an der Nordwestküste Kretas gelegen ist. Ihr venezianischer Hafen ist eine absolute Augenweide. Die kleinen engen Gassen und zahlreichen Restaurants, welche unmittelbar am Wasser gelegen sind, laden zum Ausruhen ein. Chania ist jedoch nicht nur bekannt für seine schöne Landschaft, sondern auch das hier angebotene Essen lockt viele Besucher in die Stadt. Eine Kreta Pauschalreise lohnt sich in dieser Stadt zu beginnen. Köstliche Fischgerichte, aber auch Fleisch oder Speisen für Vegetarier werden hier angeboten. Das schöne vorhanden Ambiente ist eine absolute Augenweide.
Eine Pauschalreise Kreta ist eine günstige Alternative, um einen schönen ausgelassenen Urlaub zu verleben. Zahlreiche Angebote für Familien mit kleinen Kindern sind vorhanden. Ebenso reisen jedes Jahr Paare oder sogar Gruppen nach Kreta, da diese Insel viel zu bieten hat. Sie werden erst vor Ort feststellen, dass es auf Kreta nicht nur Gyros zu kaufen gibt. Die Griechen haben noch wesentlich mehr Leckereien im Angebot. Wer nicht unbedingt in einem Restaurant verweilen möchte, der kann sich zudem an einem der zahlreichen Imbisse einen Snack für unterwegs kaufen. Ebenfalls sehr lecker und bekömmlich.