Arten von Depressionen https://apothekegenerika.de
Depression durch Drogenkonsum. Ironischerweise ist eine Depression, die nicht mit Drogen behandelt werden sollte, die Depression, die durch die Einnahme von Medikamenten verursacht wird. Wenn der Patient depressiv ist, was nach der Einnahme eines neuen Medikaments begann, hat er vielleicht Depressionen verursacht. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit häufig verwendeten Medikamenten, die zu Depressionen führen können.
* Solche Barbiturate wie Phenobarbital.
* Beruhigungsmittel wie Diazepam (Relaneum) und Triazolam.
* Cardiotrope Präparate, die Reserpin enthalten.
* Betablocker wie Propranolol (ANAPRILIN).
* Antihypertensiva wie Clonidin (CLOFELIN), Methyldopa (DOPEGIT) und Prazosin (POLPRESSIN).
* Ein Medikament zur Behandlung von Arrhythmien, zum Beispiel Disopyramid (RHTMODAN).
* Solche Medikamente zur Behandlung von Magengeschwüren, wie Tsimedin (TAGAMET) und Ranitidin (ZANTAK).
* Antiparkinsonika wie Levodopa (PARIMDIN) und Bromkriptin (PARLODEL).
* Corticosteroide wie Cortison und Prednison (DECORTIN).
* Antikonvulsiva wie Phenytoin (DIPHENIN), Ethosuximid (SUXILEP) und Primidon (HEXAMIDIN).
* Antibiotika wie Cycloserin, Ethionimid, Ciprofloxacin (CIPROBAI) und Metranidazol (CLION).
* Solche Medikamente zur Verringerung des Körpergewichts, wie Amphetamine (während des Zeitraums des Absetzens des Medikaments).
* Schmerzmittel oder Medikamente gegen Arthritis wie Pentazocin (FORTRAL), Indomethacin (METINDOL) und Ibuprofen (SOLPRAFLEX).
* Solche Medikamente gegen Akne wie Isotrethionin (ROACCUTAN).
* Andere Medikamente wie Disulfiram (TETURAM) - zur Behandlung von Alkoholismus.
Die beste Behandlung für eine solche Depression ist, die Dosis des Arzneimittels zu reduzieren oder, wenn möglich, die Einnahme ganz zu beenden. Falls nötig, wechseln Sie zu einem anderen Medikament, das keine Depression verursacht.
Eine andere häufige Ursache für Depressionen ist Alkoholismus, dessen Behandlung ziemlich schwierig ist.
Andere Ursachen für Depressionen, die keine Medikamente erfordern, sind situationsbedingte oder reaktive Depressionen - die „normalen“ Reaktionen des Körpers auf Lebensprobleme, wie zum Beispiel der Verlust eines Ehepartners, eines Freundes, Verwandten oder einer Arbeit, sowie alle anderen Situationen, die jeden entmutigen können Person.
Wenn die Ursache der Depression in der Reaktion des Körpers auf Krisensituationen liegt, sind Antidepressiva wirkungslos.
Hier sollten alternative Methoden eingesetzt werden, z. B. Unterstützung für Familie und Freunde, Veränderung der Situation oder psychologische Beratung mit einem Spezialisten. Tun Sie sich etwas Gutes, sprechen Sie mit einem Freund und trainieren Sie jeden Tag - all dies hilft Ihnen, schwierige Situationen zu meistern.