ZUMVU

Mark Allen

    Added on 30 October 2019

    7 wichtige Dinge für Ihren Langzeiturlaub verpacken

    30 October 2019


    Steht ein Langzeiturlaub im Terminkalender, dann heißt es vorher gute organisatorische Talente beweisen. Denn natürlich kann ein Langzeiturlaub Luxus pur sein oder auch zum echten Reinfall werden. Zum echten Reinfall werden diese Urlaube jedoch nur, wenn man sich vorher nicht richtig organisiert. Zur perfekten Organisation gehört es natürlich auch die wichtigsten Dinge für den eigenen Langzeiturlaub zu verpacken. Der eine Langzeiturlaub buchen möchte, sollte sich also schon jetzt darüber im Klaren sein, wohin die Reise gehen soll und was man natürlich für einen solchen Urlaub benötigt.

    Langzeiturlaub nur mit Packtaschen erleben

    Bevor es genau um Langzeitreisen gehen soll, möchten wir an dieser Stelle die Packtaschen vorstellen. Das sind kleine handliche Taschen, die unglaublich viele Utensilien aufnehmen. Sie lassen sich perfekt verwenden, um beispielsweise in Kategorien zu packen. Solche Packtaschen verwenden unter anderem Urlauber, die nur mit einem Rucksack durch die Welt reisen. In einer Packtasche integriert sein können beispielsweise Pflegeutensilien, Bekleidungen oder auch andere Accessoires. Diese werden so komprimiert, dass man auf kleinstem Raum größtmögliche Effekte erzielen kann. Für einen Langzeiturlaub eignen sich solche Packtaschen also ideal.

    Die sieben wichtigsten Dinge die man für eine Langzeitreise benötigt

    Was benötigt man um wirklich für eine Langzeitreise? Bei einer normalen Urlaubsreise packt man meistens viel zu viele Kleidungsstücke und auch Accessoires ein. Das geht bei einer Langzeitreise nicht, denn hier muss man natürlich gerade im Flugbereich auf einige Aspekte achten. Es ist ganz besonders wichtig, bei einer Flugreise auf das Gewicht zu achten. Trotzdem sollten sieben wichtige Dinge auf gar keinen Fall fehlen.

    • Gesundheitsausweise: Bei einem echten Langzeiturlaub reicht es nicht mehr, nur noch die Chipkarte vom Versicherungsanbieter mitzunehmen, sondern es sollten noch Impfausweise und andere Aspekte mit eingepackt werden. Zu den wichtigsten Unterlagen gehören nicht nur Impfausweise und eventuelle Allergieausweise, sondern auch Informationen zu Medikamenten.
    • Vorrat für wichtige Medikamente: Der Vorrat für wichtige Medikamente ist unbedingt zu berücksichtigen. Denn bei Langzeitreisen benötigt man natürlich für eine bestimmte Anzahl an Tagen Medikamente. Hier ist es, wichtig einen Puffer einzubauen, damit man nicht direkt dort vor Ort zum Arzt gehen muss.
    • Ladekabel und Technik: Aufladekabel und Technik gehören natürlich mit zur Grundausstattung, wenn man einen Langzeiturlaub planen möchte. Denn in vielen Ländern ist es natürlich nicht üblich, dass die Steckdosen zu unseren deutschen Anschlüssen passen. Deswegen sollte man verschiedene Adapter mitnehmen.
    • Pflegeutensilien für Haut & Körper: Auch das kann wichtig sein, wenn spezielle Pflegeutensilien für die Haut benötigt werden. So ist es beispielsweise der Fall, wenn Hauterkrankungen vorliegen. Man kann nicht davon ausgehen, dass man diese Pflegeutensilien auch in anderen Ländern bekommt. Deswegen ist es, ratsam etwas mehr auf Vorrat mitzunehmen, um diese Zeit zu überbrücken.
    • Wörterbücher: Das Handy ist ein guter Begleiter, doch ein Wörterbuch aus der Region mitzunehmen kann nicht schaden. Zusätzlich kann es ganz hilfreich sein Karten oder auch Informationsmaterial zum jeweiligen Land mit im Gepäck zu haben.
    • Erste-Hilfe-Set: Beim ersten Hilfe Set sollten nicht nur Medikamente des Alltages integriert sein, sondern auch Näh- Materialien oder andere Utensilien, mit denen man schnell Kleidungsstücke reparieren kann. Diese Materialien sorgen dafür, dass Sie nicht sofort vor Ort neue Kleidung kaufen müssen.

    Langzeitreisen planen - auf die richtige Kleidung achten

    Möchte man einen Langzeiturlaub buchen, dann ist es wichtig auch die richtige Kleidung einzustecken. Dazu gehört es unter anderem sich über die Wetterverhältnisse der Reisezeit zu informieren. Packen Sie deswegen immer einen guten Mix aus langen Kleidungsstücken und kurzen Kleidungsstücke nein. Gerade, wenn Sie in wärmere Länder reisen ist es wichtig sich entsprechend der Nationalitäten anzupassen.


    • Berlin,

    Followers

    loader
    View More